fbpx
Tanja & Avani

Warum gründe ich TAVANI bzw. warum gründe ich überhaupt?

Mit ende 20 kommt man in‘s grübeln. War’s das jetzt schon? Ich sitze jeden Tag 8 Stunden im Büro, 5 Tage die Woche und beschäftige mich damit, das Unternehmen, für das ich arbeite, weiter voranzubringen. Marketing-Kampagnen durchführen, die Präsenz im Internet und in den Sozialen Medien ausbauen und Werbematerialien erstellen. Das mache ich seit meiner Ausbildung im Jahr 2013. Ich mache das gerne, frage mich aber immer öfter, wofür? Ich möchte eigentlich mehr Zeit damit verbringen, sinnvolle Dinge zu tun, mich mit meiner Hündin Avani beschäftigen und am Ende des Tages glücklich und zufrieden sein.  

Nachdem ich im Dezember meine Arbeitsstelle verloren hatte, brach erstmal eine Welt zusammen. Noch nie war ich in meinem Leben arbeitslos. Ich hatte immer gute Jobs und Chefs mit viel Verständnis für meine Migräne. Ich war nach einiger Zeit aber doch sehr froh eine Pause zu haben, zum Nachdenken: wie geht’s jetzt weiter? Seit dem Sommer 2019 habe ich ein neues Medikament und führe seither ein neues Leben. Kann man sich kaum vorstellen, wie Migräne ein Leben beeinflussen kann, Lebenslust nimmt und Kräfte zehrt. Mit der neu gewonnen Zeit und Energie musste ich aber jetzt etwas anfangen und zwar was Eigenes.

Ich saß abends auf dem Boden, spielte mit Avani und dachte darüber nach, was ich jetzt machen könnte. Vom Eröffnen eines Haustier-Ladens in Rottenburg bis hin zur Herstellung von Haustier-Produkten ging mir alles durch den Kopf. Irgendwann räumte ich dann Avani’s Sachen in die Schublade und mir wurde bewusst, wie viel Zeug sie eigentlich hatte (weil Frauchen natürlich gerne einkaufen geht 😉) aber ihr gar nicht gefiel oder nicht mehr passte. In letzter Zeit hatte ich von mir selbst viele Klamotten aussortiert und per App ganz einfach verkauft und damit schnell Geld verdient. Das musste doch auch mit Avani’s Sachen möglich sein? Ich fand keine für mich passende Möglichkeit und kam deshalb auf die Idee, mein Knowhow, meine Leidenschaft das Online-Marketing mit dem Thema Haustiere zu verbinden. Die Idee war perfekt: Ich gründe meinen eigenen Online-Marktplatz für Haustierprodukte.

Das Feedback von Familie, Freunden und Bekannten war großartig.  Sätze wie ,,Wenn nicht jetzt, wann dann?”  und ,,Sei mutig, was hast du zu verlieren?” bestärkten mich meine Idee in die Tat umzusetzen.

Teile den Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on print
Share on email
Share on xing

Registrierung

  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • TAVANI.de ist aktuell nur in Deutschland verfügbar.
  • Dein Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben sowie Zahlen und Sonderzeichen enthalten
  • Dein Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben sowie Zahlen und Sonderzeichen enthalten
  •  
    Anzeige der Passwort-Stärke
  • Wähle zwischen privat-, oder gewerblicher Nutzer oder ob du ein Konto für ein Tierschutzverein anlegst
  •  
  •  
  •  
    Anmelden | Passwort vergessen

Anmelden