fbpx

misoby – dogs couture aus Bayern

Woher kommt der Name misoby?

misoby ist eine Zusammensetzung aus unseren Namen – Michael, Sophia und Ruby.

Tatsächlich war es für uns nie eine Überlegung, Ruby aus der Idee herauszulassen – sie ist schließlich die Wurzel des ganzen Projektes. Ehrlich gesagt verbinden wir mit misoby etwas sehr Emotionales, das uns Ruby seit Tag 1 schenkt.

 

Wie kam die Idee zu Stande?

Wie viele sicherlich auf unserer Website gelesen haben, hat Michael bereits vor ein paar Jahren das elterliche Unternehmen in der Textilindustrie übernommen. Dadurch war uns die Möglichkeit gegeben, nach Feierabend selbst Produkte für Ruby zu designen und herzustellen. Michael hat die ersten Produkte für Ruby wirklich alle selbst an der Nähmaschine hergestellt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, eigene Produkte zu designen und eben nur das Beste für Ruby zu entwickeln – zudem kam die positive Resonanz aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis dazu. Wir haben gemerkt, dass dem Markt eine solche Marke, wie es nun misoby ist fehlt. Die ersten Prototypen wurden kontinuierlich verfeinert und die Idee hatte schnell unsere volle Überzeugung.

 

Wieso Apfelleder? Und wie wird es hergestellt?

Schon zu Beginn unserer Entwicklung war uns beiden klar, dass wir keine tierischen Materialien verarbeiten möchten – wir möchten unseren lieben Fellnasen keine Accessoires schenken, die aus anderen tierischen Produkten hergestellt werden. Wir haben uns daraufhin auf die Suche nach einem innovativen und gleichzeitig nachhaltigem Material gemacht, das eine ähnliche Qualität zum herkömmlichen Leder aufweist. Michael kennt sich durch sein bestehendes Unternehmen in dieser Branche natürlich auch aus und hat einige Lieferanten ins Gespräch gebracht. Das Unternehmen des Apfelleders war uns aufgrund der eigenen Geschichte und der Regionalität (aus Südtirol) sympathisch.

Das Lederimitat hat seinen Ursprung in der Apfelsaftproduktion. Die Reste bzw. Abfälle dieser Produktion werden durch Upcycling getrocknet und gemahlen – anschließend mit natürlichen Pigmenten eigefärbt und zu einem Lederimitate weiterverarbeitet.

Teile den Beitrag

× Produkt wurde in Warenkorb gelegt

Menü

Registrierung

  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre
  • TAVANI.de ist aktuell nur in Deutschland verfügbar.
  • Dein Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben sowie Zahlen und Sonderzeichen enthalten
  • Dein Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben sowie Zahlen und Sonderzeichen enthalten
  •  
    Strength indicator
  • Wähle zwischen privat-, oder gewerblicher Nutzer oder ob du ein Konto für ein Tierschutzverein anlegst
  •  
  • Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden!
  •  
  •  
    Log In | Lost Password

Anmelden